Nach dem nun schon einige Konferenzen ins Land zogen und sich das school@home für viele meiner Schüler noch hinzieht, bekommt mein virtuelles Homeoffice ein kleines Update

Zuerst wurde das Blau durch einen grünen Vorhang ersetzt.

Wenn die Beleuchtung stimmt, kann das grün super ersetzen werden.

Danach habe ich in OBS noch verschiedene Szenen angelegt.

Wenn ich auf meine Schüler warte sitze ich im Café und trinke einen guten Kaffee. Kommen dann meine Schüler in die Konferenz, gehen wir zusammen in die „Schule“ und besprechen was ansteht.

Quelle Pixabay.com: Cafe und Schule

Dazu kommen noch weitere Szenen. Mein „Labor“ oder auch nur das „ich will auf eine Insel zum Entspannen“.

Wenn ich meinen Schülern glauben will, dann lockert das eine Konferenz auf.

Quelle Pixabay.com: Labor
Quelle Pixabay.com: Karibik

Dieses virtuelle Camera setting mit OBS ist super und geht mich vielen Konverenzlools.

Ich habe sie schon in BigBlueButton, Jitsi und in GoMeeting getestet.